Jahresversammlung der SP Dietikon wählt Vorstand

An ihrer Jahresversammlung vom 13. Juli 2022 wählte die SP Dietikon ihren Vorstand und verabschiedete sich von zwei Vorstandsmitgliedern.

Einstimmig und unter Applaus wurde am 13. Juli 2022 an der Mitgliederversammlung der neue Vorstand der SP Dietikon gewählt. Neu setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

 

Co-Präsidium:

Katharina Kiwic (bisher) & Aurora Melo Moura (bisher)

 

Mitglieder:    

Kerstin Camenisch (bisher)

Matteo Casanova (neu)
Susanne Ernst (neu)
Anton Kiwic (bisher)
Sven Koller (bisher)

 

Aus Anlass der Rücktritte von Catherine Peer und Johannes Küng wurden in zwei Laudationen ihr grosses Engagement für die SP Ortspartei Dietikon geehrt. Catherine Peer entschied sich nach ihrem Gemeinderats-Präsidialjahr keine Ämter mehr anzunehmen. Johannes Küng entschied sich infolge seiner beruflichen, privaten und ehrenamtlichen Pflichten die Vorstandsarbeit seiner Nachfolge zu überlassen.

 

Mit den beiden neu gewählten Vorstandsmitgliedern – Matteo Casanova und Susanne Ernst – kann der Vorstand der SP Dietikon seine Kompetenzen erweitern. Susanne Ernst (1973) ist als Sozialversicherungsfachfrau tätig und kann somit ihr Knowhow in einer der Kernaufgaben der SP einbringen. Matteo Casanova (1996) lebt – wie Susanne Ernst auch – seit jeher in Dietikon und durchlief hier seine Schullaufbahn. Er ist als Projektingenieur tätig und kann seine Erfahrungen aus der Arbeiterschaft in die SP einbringen.