SP lanciert 60 Kandidat:innen

An ihrer Mitgliederversammlung vom Dienstagabend, 6. Juli,haben die 97 anwesenden Mitglieder der SP Winterthur einstimmig die Nomination von 60 motivierten Kandidat:innen für die Gemeinderatswahlen 2022 beschlossen. Die Mitgliederversammlung folgte damit dem Antrag von Parteivorstand und Geschäftsleitung.

«Wir möchten endlich die rot-grüne Mehrheit im Parlament erobern und schicken für dieses Ziel eine starke und breit abgestützte Liste ins Rennen.» betonte Co-Präsident Markus Steiner einleitend zum Traktandum Gesamterneuerungswahlen 2022.

 

Die 16 bisherigen Gemeinderät:innen und die 44 neuen Kandidat:innen repräsentieren die gesamte Vielfalt der SP Winterthur und vertreten dabei überzeugend die sozialdemokratischen Werte nach aussen. «Uns war wichtig, die Diversität der SP nicht nur bei den Geschlechtern abzubilden, sondern auch die Vielfalt der politischen Richtungen in unserer Partei und die verschiedenen Hintergründe zu berücksichtigen», so Pearl Pedergnana, alt-Stadträtin und Leiterin der Findungskommission. «Wir freuen uns, dass wir eine balancierte Liste zusammenstellen konnten, die all diese Ziele erreicht.»

 

Jacqueline Fuhrer, Co-Präsidentin und selbst Kandidatin, ergänzt: «Ich freue mich auf einen erfolgreichen Wahlkampf mit hohem Engagement unserer kompetenten Kandidatinnen und Kandidaten sowie unseren Mitgliedern. Ich bin sicher, dass unsere Kandidat:innen auch die Bevölkerung überzeugen werden und wir gemeinsam unsere Ziele für Winterthur erreichen können.»

 

Siehe www.liste-1.ch

 

Rückfragen:

Markus Steiner, Co-Präsident SP Winterthur, markus.steiner@spwinti.ch, 078 66 55 847

Jacqueline Fuhrer, Co-Präsidentin SP Winterthur, jacqueline.fuhrer@spwinti.ch, 078 656 70 85