SP Winterthur begrüsst Nomination von Katrin Cometta

Mit der Kandidatur von Katrin Cometta für den Stadtratssitz steht eine Persönlichkeit zur Auswahl, die sich für die rasche und konsequente Umsetzung der Klimaziele und ein offenes und vielfältiges Winterthur einsetzt. Die Parteileitung der SP Winterthur begrüsst deshalb die Kandidatur von Katrin Cometta für den freiwerdenden Stadtratssitz, die auf städtischer Ebene langjährige politische Erfahrung sowie ein glaubwürdiges, soziales Gespür für dieses Amt mitbringt.

Die Parteileitung der SP Winterthur ist überzeugt, dass mit dieser Kandidatur die dringend notwendige Umsetzung der Klimaziele endlich vorangetrieben werden kann. In der Klimapolitik konnte eine breite Allianz von AL bis GLP in der Sonderdebatte letzten Sommer im Gemeinderat die Akzente setzen. Es ist folgerichtig, dass dieses zentrale Thema vorwärtsgerichtet und gezielt in der Regierung weiter bearbeitet werden kann. Katrin Cometta steht in gesellschaftspolitischen Themen für ein offenes und vielfältiges Winterthur, auch dank ihrem Engagement konnten gemeinsam mit der SP in dieser Legislatur wichtige Erfolge erzielt werden.
Es ist folgerichtig, die GLP in der aktuellen Ausgangslage in die Regierungsverantwortung mit einzubinden. Katrin Cometta bringt mit ihren Fähigkeiten und ihrer Erfahrung das nötige Rüstzeug für dieses Amt mit, die es benötigt um die Stadt Winterthur grün, sozial und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Die SP Winterthur wird an ihrer ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 2. Juni über die definitve Unterstützung von Katrin Cometta entscheiden.

Für Rückfragen:
Markus Steiner, Co-Präsident SP Winterthur, markus.steiner@greenmail.ch, 078 665 58 47
Juna Fink, Co-Präsidentin SP Winterthur, juna.fink@hotmail.ch, 078 733 44 09