SP Winterthur gratuliert Katrin Cometta

Die SP Winterthur gratuliert Katrin Cometta und der grünliberalen Partei zur erfolgreichen Wahl in den Winterthurer Stadtrat. Mit dieser Wahl wird die ökologische und gesellschaftsliberale Politik in Winterthur weiter gestärkt

Das deutliche Resultat zeigt, dass eine Zusammenarbeit der glp mit dem linksgrünen Lager Erfolge bringt. Mit dem Einzug in die Winterthurer Exekutive sehen wir die grünliberale Partei aber auch stärker in der Pflicht, sich an einer konstruktiven Politik zur Weiterentwicklung unserer Stadt zu beteiligen. Dazu gehört insbesondere eine lösungsorientierte Finanzpolitik, die sowohl in den Budgetdebatte als auch gerade bei der Sanierung der Pensionskasse die blockierte Situation der letzten Jahre beendet. Im Wahlkampf hat sich gezeigt, dass eine solche lösungsorientierte Zusammenarbeit über die Parteigrenzen möglich ist. Die SP Winterthur freut sich auf eine Fortsetzung dieser Zusammenarbeit.

Für Rückfragen:
Juna Fink, Co-Präsidentin SP Winterthur: 078 733 44 09, juna.fink@spwinti.ch
Felix Landolt, Vizepräsident SP Winterthur, Mitglied Gemeinderat Winterthur: 079 434 91 26,
felix.landolt.343@bluewin.ch
Roland Kappeler, Fraktionspräsident, Grosser Gemeinderat Winterthur: 077 407 50 85,
rolandkappeler@bluewin.ch